Events

Gewaltfreie Kommunikation Seminare

Mit Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg können Menschen Empathie lernen und Selbstempathie üben. Mit Empathie bauen wir viele Urteile ab und erhöhen das Verständnis für unsere Mitmenschen. So gestalten wir unsere privaten und beruflichen Beziehungen aktiv. In Konflikten sprechen wir das an, was uns wirklich wichtig ist. Mit Selbstempathie pflegen wir einen liebevollen Umgang mit uns selbst. So stoppen wir den inneren Kritiker und üben uns in Selbst-Mitgefühl.

Durch das Kommunikationstraining nach Marshall Rosenberg lernen wir die Kunst des Dialogs, auch in Konflikten: authentischer Selbstausdruck, aktives Zuhören und Empathie sind wichtige Elemente.

Kommunikationstraining und Coaching

Kommunikationstraining: Gewaltfreie Kommunikation Seminare: Ausbildungen, Seminare und Workshops in Bayern,  in Franken: zum Beispiel in Bayreuth, Bamberg, Hof, Kulmbach, Forchheim, Erlangen, Nürnberg, Würzburg, Coburg, Ingolstadt,Geroldzhofen, München, Leipzig, Dresden, Erfurt, Weiden, Kemnath, Tirschenreuth, Regensburg, Schwandorf, Grafenwöhr.

Coaching am Telefon und in Bayreuth, Kulmbach, Bayreuth, Hof, Kronach, Erlangen, Nürnberg, Fürth, Forchheim.