Personal Coaching: Meine Angebote

Bist du mit deinem Leben unzufrieden und weißt nicht recht warum?

Viele Menschen wünschen sich mehr Lebensfreude, Sinnhaftigkeit und bessere Beziehungen. Doch wie geht das?

Empathie: alte Kindheitsmuster transformieren

Mit Empathie kannst du deine inneren Blockaden lösen! Denn vielleicht musst du dich gar nicht noch mehr anstrengen, um glücklich zu sein. Oft genügt es, die inneren Blockaden mit Tiefer Empathie zu lösen. Denn manchmal hindern dich alte Kindheitsmuster daran, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Alt vertraute Gedanken und Gefühle führen dazu, dass wir nicht mehr aktiv, sondern re-aktiv handeln. Wir werden von unseren Emotionen überwältigt und können nicht mehr adäquat reagieren: Wir greifen den anderen verbal an oder ziehen uns beleidigt zurück, um uns vor weiteren Verletzungen zu schützen.

High Quality Empathie ist mehr als Empathisches Zuhören oder Empathische Begleitung. Tiefe Empathie wird ergänzt durch Achtsamkeit für körperliche Empfindungen, Imagination, Installierung eines sicheren Ortes, Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen und mit dem inneren Kind. Empathisches Coaching beruht auf den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg, die durch Robert Gonzales, Sarah Peyton und Susan Skye weiterentwickelt wurden.

Wann kann High Quality Empathie dir helfen?

  • Du hast große Sehnsucht danach, in deinen innersten Gefühlen und Bedürfnissen verstanden werden
  • Du möchtest  eine Gedankenspirale von Selbstabwertung und Selbstvorwürfen beenden und Selbstliebe in Deinem Leben kultivieren
  • Du möchtest weniger re-aktiv handeln, sondern aktiv dein Leben gestalten
  • Du willst dich nicht mehr von anderen ausnutzen lassen, sondern gute Beziehungen pflegen
  • Du willst Sorgen, Stress, Ärger und Angst reduzieren und Lebensfreude empfinden
  • Du willst mit starken Gefühlen wie Wut, Angst, Schmerz, Trauer oder Schuld und Scham besser umgehen
  • Du leidest unter Depressionen, Ängsten oder anderen psychischen Erkrankungen und kommst mit Psychotherapie allein nicht weite

Empathie: Wirksamkeit ist wissenschaftlich bewiesen

Empathie: Die Wirksamkeit von Empathie im Coaching und in der Beratung wurde durch die Neurobiologie wissenschaftlich bewiesen. Wir alle haben in unserer Vergangenheit emotionale Verletzungen erlebt. Erfahrungen der Neurowissenschaften zeigen, dass viele emotionale Wunden bei vielen Menschen noch nicht integriert sind. Sie schwirren wie “kleine Waisenkinder” in unserem Gehirn herum und beeinflussen unser aktuelles Empfinden. Die Verletzungen können heilen, wenn wir mit unseren Ängsten, unserer Scham, unserer Wut und unserem Schmerz in tiefer Empathie begleitet werden: warm, liebevoll, achtsam und mit Mitgefühl. Die Transformation der alten Wunden geschieht über Wahrnehmung, Annehmen und Loslassen. Unser Gehirn wird “neu verdrahtet”. Veränderungen durch High Quality Empathie sind also durch wissenschaftliche Untersuchungen nachweisbar.

High Quality Empathie: vom Mangel in die Fülle

Gefühle von Wut, Angst, Schmerz oder Schuld beruhen immer auf einem Mangel an erfüllten Bedürfnissen.Mit High Quality Empathie gelingt es dir, diesen Mangel in die Qualität erfüllter Bedürfnisse zu transformieren. Ich unterstütze dich dabei, eine ganz neue Lebensqualität in dein Leben zu integrieren.

Denn zuerst müssen wir in unseren Verletzungen gehört werden und Selbstmitgefühl / Selbstempathie entwickeln. Dann können wir Empathie lernen und anderen Menschen mit Mitgefühl begegnen.

Mit Tiefer Empathie können und werden wir (nach dem Gesetz der Resonanz) in unserem Leben andere Erfahrungen anziehen. So kannst du den Kreislauf von ungelösten emotionalen Traumata durchbrechen und findet zurück zu deiner ureigenen Lebendigkeit.

Tiefe Empathie: Deine Vorteile und Dein Nutzen

  • Psychologische Beratung am Telefon und Tiefe Empathie:
  • dient der Transformation von emotionalen Verletzungen
  • ist unabdingbare Voraussetzung um anderen Menschen mit Empathie zu begegnen
  • ist eine Möglichkeit, sich in bedingungsloser Selbstliebe und Selbstempathie zu üben
  • hilft bei der Auflösung von Glaubenssätzen
  • stoppt negatives Denken und Grübelfalle
  • reduziert permanente unangenehme Gefühle
  • fördert eine neurologische Integration von Traumata
  • verhindert die unbewusste Wiederholung von Lebensthemen
  • Gönne Dir professionelle Unterstützung, wenn Du sie brauchst!
  • Mit einer guten Kraft an Deiner Seite geht manches leichter.
  • Psychologische Beratung und Tiefe Empathie am Telefon und online

 

Gönne Dir professionelle Unterstützung, wenn Du sie brauchst!

Mit einer guten Kraft an Deiner Seite geht manches leichter.

 

FAQ: Was Kunden oft wissen wollen

Personal Coaching FAQ

Du hast die Wahl: Das Coaching findet entweder am Telefon statt oder in Bayreuth.
Das geht sogar sehr gut. Im persönlichen Coaching machen wir uns einen persönlichen Eindruck voneinander und beziehen alle anderen Sinne ein (Sehen, Fühlen, Riechen). Das Coaching am Telefon bietet durch den Wegfall der Sinne die Möglichkeit, sich ganz auf intensive Begegnungen einzulassen. Das Weniger an persönlichen Sinnen wird zu einem Mehr an Intensität.
Meine Erfahrung ist, dass sich 90 Minuten gut für ein Coaching eigenen. 60 Minuten sind oft zu knapp und bei 2 Stunden lässt die Konzentrationsfähigkeit nach. Manchmal kann das Coaching etwas kürzer sein. Oft ist es ein bißchen länger, wenn wir gerade bei einem spannenden Punkt sind. Das kostet Dich nichts extra. Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem bin ich gern bereit, den zeitlichen Rahmen an deine Bedürfnisse und unsere gemeinsame Zusammenarbeit anzupassen - wenn es sinnvoll und mir möglich ist. Buche eine Probesitzung. So kannst du mich und meine Arbeit kennen lernen.
Normalerweise sind auch Termine in den Abendstunden möglich - bis spätestens 20 Uhr. Am Wochenende sind Termine gegen Aufpreis möglich.
Gewöhnlich bekommst du innerhalb von zwei Wochen einen Termin, nachdem du das Honorar überwiesen hast. Bei langfristiger Zusammenarbeit stehe ich auch für Notfalltermine zur Verfügung (z.B. abends und am Wochenende).
Psychotherapie dürfen nur Menschen anbieten, die eine Ausbildung in einem Heilberuf haben. Dies sind zum Beispiel Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologen. Psychotherapie hat das Ziel, eine Krankheit zu heilen, z.B. Depression. Coaching ist eine professionelle Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung. Manchmal sind die Grenzen fließend. Ich habe keine Ausbildung zu einem Heilberuf. Deshalb ersetzt High Quality Empathie und Empathisches Coaching nicht die notwendige medizinische Behandlung. Gleichzeitig bin ich der festen Überzeugung, dass Menschen selbst am besten wissen, was ihnen gut tut. Buche eine Probe-Session, erfahre die Wirkungen und entscheide ob es dir gut tut!
Ich habe mehrere Ausbildungen in Coaching und Gewaltfreier Kommunikation bei nationalen und internationalen Trainern. Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg ist ein Tool, mit Tiefer Empathie und kollegialer Begleitung an seinen Themen zu arbeiten. Seit 2015 begleite ich Menschen mit der Methode der High Quality Empathie. Durch High Quality Empathie und Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg habe ich viele meiner Themen aufgearbeitet.
Auf meine Website spreche ich die Menschen mit “du” an, weil mir das persönlicher erscheint. Auch zu meinen Kunden, Klienten und Coachees sage ich gern du, weil wir an persönlichen Themen arbeiten und dann das “du” näher liegt. Im persönlichen oder telefonischen Erstkontakt verwenden wir oft noch “Sie”. Und das können wir auch beibehalten.
Es gibt im Wesentlichen 3 Gründe für ein Coaching oder eine Psychologische Beratung: Coaching für Berufliche Gründe: Du bist beruflich unzufrieden und suchst nach Alternativen. Du bist neu im Führungsjob und brauchst Orientierung. Du hast Ärger mit Kollegen und erfährst evtl. sogar Mobbing. Du fühlst dich unsicher im Kollegenkreis und möchtest dich besser durchsetzen. Du hast ein schlechtes Verhältnis mit deinem Chef, das du verbessern willst! Coaching für Private Gründe: Du hast Konflikte mit Partner und Familie. Du bist alleinerziehend und brauchst Untersützung in dern neuen Lebenssituation. Coaching für diffuse Gründe: Du bist irgendwie nicht glücklich und zufrieden mit deinem Leben. Du ärgerst dich über dich selber!
Entweder bleiben wir auf der praktischen Ebene oder ich begleite dich mit High Quality Empathie bei deinen Themen. Praktische Ebene ist zum Beispiel: Fragen, Zuhören, Systemische Aufstellung, Konfliktberatung, nicht-direktive Beratung. High Quality Empathie: Meist liegen unter den Themen der praktischen Ebene Wunden der Vergangenheit, welche du mit Tiefer Empathie bearbeiten kannst. Auflösung von Glaubenssätzen, Heilung mit dem inneren Kind. Arbeit mit Gefühlen.
Ich arbeite nach dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg und nach der personenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers. Für mich sind Wertschätzung, Empathie und Echtheit. Ich bewerte nicht. Ich erteile keine Ratschläge. Du bist und bleibst der Experte für dein Leben!
Beim Coaching ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Deshalb biete ich eine kostengünstige Schnuppersession an, in der du für dich testen kannst, ob wir zusammen kommen. Bist du neugierig oder interessiert? Dann buche doch gleich eine Schnuppersession! Dann kann losgehen!
High Quality Empathie hat sich auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg entwickelt. Tiefe Empathie ist eine Weiterentwicklung der Empathie durch Susan Skye, Sarah Peyton und Robert Gonzales. High Quality Empathie bezieht Körper, Gedanken ein, Heilung mit dem inneren Kind, Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen, Auflösung von Glaubenssätzen. Die Wirksamkeit ist sehr tief und nachhaltig.
Du wirst dich anders fühlen und anders denken. Manche Kunden kommen aus ihren negativen Denk-Spiralen heraus. Manche Kunden haben mehr Antrieb. Alte Glaubenssätze lösen sich auf. Dein Leben wird reicher und schöner. Du wirst glücklicher und zufriedener. Du ziehst mehr positive Lebenssituationen und Menschen an, ohne dass du dich extra anstrengen musst.
Das kommt ganz drauf an. Manchmal genügt eine Session und du bist mit deinem Thema durch. Außerdem gibt es auch praktische Coaching-Themen: Eine berufliche Orientierung, eine Konfliktberatung oder eine Systemische Aufstellung kann auch schon nach einer Sitzung abgearbeitet sein. Veränderung braucht Zeit. Wenn es darum geht, alte Wunden aus deiner Kindheit zu integrieren, wird es länger brauchen. Buch eine Probe-Session und fang einfach an!

 

Testimonials – Kundenstimmen

 

Referenzen zum Coaching

 

 

 

Du kannst zwischen mehreren Modulen wählen:

 



Accounts

Free Trial

Free Trial

Free Trial

Free Trial

SCHNUPPERSESSION

97€

EXKLUSIV

für Neukunden

1 Session à 90 Minuten


spontane Begleitung für dich

für ein spezielles Anliegen

zum Kennenlernen und Ausprobieren

Mögliche Themen:

Berufliche Neuorientierung

Beziehungskrise

Familiäre Probleme

Empathische Begleitung

Systemische Aufstellung

Stärkung von Selbstvertrauen


Dein Vorteil:

Du willst das Coaching unverbindlich und kostengünstig kennenlernen.

EINZELSESSION

147€

für 1 Session

1 Session à 90 Minuten

individuelle Begleitung für dich

für ein individuelles Anliegen

für gezielte Unterstützung

Mögliche Themen:

Berufliche Neuorientierung

Beziehungskrise

Familiäre Probleme

Empathische Begleitung

Systemische Aufstellung

Stärkung von Selbstvertrauen

Dein Vorteil:

Du hast ein bestimmtes Thema und

suchst gezielte Unterstützung.

DAUERKARTE

1.200€

für 10 Sessions

10 Sessions à 90 Minuten

flexible Begleitung für dich

volle Flexibilität

für langfristige, individuelle Unterstützung

Mögliche Themen:

Berufliche Neuorientierung

Beziehungskrise

Familiäre Probleme

Empathische Begleitung

Systemische Aufstellung

Stärkung von Selbstvertrauen

Lösen von inneren Blockaden

psychische Krisen



Dein Vorteil:

Du hast einige Themen und möchtest sie in Deinem Tempo bearbeiten.

MONATSABO

297€

pro Monat

3 Sessions à 90 Minuten im Monat

intensive Begleitung für dich

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

für langfristige, umfassende Unterstützung

Mögliche Themen:

Berufliche Neuorientierung

Beziehungskrise

Familiäre Probleme

Empathische Begleitung

Systemische Aufstellung

Stärkung von Selbstvertrauen

Lösen von inneren Blockaden

psychische Krisen



Dein Vorteil:

Du hast viele Themen und wünscht dir eine längerfristigen Begleitung.

WordPress Pricing Table Plugin